Hallo, diese Website ist gerade wieder im Entstehen.
Nachdem ich fast nur noch Anmeldungen mit ru (Russland)- Adressen bekommen habe und ich die immer wieder löschen musste - was wollen russisch-sprechende Personen auf einer deutschen Website für psychische Gesundheit? - habe ich mich entschlossen, diese Site neu aufzusetzen.
Dieses bedeutet, dass diese Site in der nächsten Zeit noch nicht vollständig läuft. Es kann immer wieder zu Ausfällen und Fehlermeldungen kommen. Dieses bitte ich Euch zu entschuldigen.
Trotzdem bitte ich Euch, diese Website zu unterstützen. Ich denke, dass ich und auch ihr genug Infos für andere habt, Diese möchte ich hier anderen zur Verfügung stellen.
Bis wir uns wiedersehen, verspreche ich euch
"Ich bin fleißig 'dran."
Um diese Site zu unterstützen, könnt Ihr Euch schon einmal registrieren. Füllt bei der Registrierung bitte alle Felder aus.
Da ich mal wieder über 500 Anfragen von Bots bekommen habe, habe ich einige Eingangsfragen erstellt. Es handelt sich um deutsche Kinderlieder.
Johann

Tipps zur Benutzung dieses Portals

Moderiertes Selbsthilfe-Forum von und für Menschen mit psychischen Erkrankungen: Was wir bieten, wie du Zugang erhältst
Neues Thema Antworten
Johann
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: Do 1. Mär 2018, 14:25
Alter: 61
Barvermögen: Gesperrt
(Bundes-)land: Brandenburg
Psychisch erkrankt?: Ja, ich
Stimmung:
Gender:
Sternzeichen:

Tipps zur Benutzung dieses Portals

#1

Beitrag von Johann » So 11. Mär 2018, 11:17

Wenn Du das erste Mal dieses Portal betrittst, wird Du vielleicht etwas verwirrt sein.
Wir haben viele Foren. Leider - oder Gott sei Dank - lassen sich psychische Erkrankungen nicht in eine Schublade zwängen.
Du kannst Dir das Forum aber etwas übersichtlicher machen, in dem Du Kategorien oder Foren, die nicht so sehr interessieren, einklappst.
Wie:
Du findest am Ende der Spalte der Kategorien oder Foren ein Minuszeichen:
Bild
Danach erscheint das Forum sehr viel aufgeräumter:
Bild
Um die Foren wieder sichtbar zu machen, klickst Du hinten auf das Pluszeichen.

Bei einigen anderen Funktionen ist es umgekehrt:
Einen Überblick über den Chat und neue YouTube- Videos erreichst Du, wenn Du unten auf der Foren-Übersicht "Liste einblenden" anklickst.
Bild
0 x

Johann
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: Do 1. Mär 2018, 14:25
Alter: 61
Barvermögen: Gesperrt
(Bundes-)land: Brandenburg
Psychisch erkrankt?: Ja, ich
Stimmung:
Gender:
Sternzeichen:

Infos über Downloads

#2

Beitrag von Johann » So 11. Mär 2018, 11:30

Wir haben nur zur Information einige eBooks, MusicBooks und Android-Apps.
Ein Download dieser Infos ist erst möglich, wenn Du mehr als 25 genehmigte Forumsbeiträge hast.
0 x

Johann
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: Do 1. Mär 2018, 14:25
Alter: 61
Barvermögen: Gesperrt
(Bundes-)land: Brandenburg
Psychisch erkrankt?: Ja, ich
Stimmung:
Gender:
Sternzeichen:

Infos zu Deinen Beiträgen und Gruppen

#3

Beitrag von Johann » So 11. Mär 2018, 11:52

Halte Dich mit deinen Beiträgen bitte an die Regeln.
Du musst Dich zuerst einmal in dem Forum "Vorstellungen" mit Hilfe de Formulares vorstellen und Dein Profil ausfüllen.
Diese Vorstellung muss von und freigeschaltet werden.

Danach bist Du in der Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" mit stark eingegrenzten Nutzerrechten.
Du hast Zugang zu einigen Foren, kannst die Beiträge lesen und eventuell auch selber schreiben.
Deine Beiträge werden aber immer noch von uns überprüft und müssen von uns freigeschaltet werden.

Nach einer "Probezeit", die von der Anzahl deiner Beiträge und dem Inhalt abhängt, wirst Du aus der Gruppe der "Kürzlich registrierte Benutzer" entfernt. Du hast Zugang zu (fast) allen Foren, kannst die Beiträge lesen und eventuell auch selber schreiben.
Deine Beiträge werden aber immer noch von uns überprüft und müssen von uns freigeschaltet werden.

Wenn Du Dich hier im Forum bewährst, wirst Du der Gruppe der "validen Benutzer" hinzugefügt.
Danach werden Deine Beiträge nicht mehr von uns überprüft und müssen auch nicht mehr von uns freigeschaltet werden.
Trotzdem behalten wir uns vor, dass wir bestimmte Beiträge löschen.

Warum diese Regeln:
Das Thema "psychische Erkrankung" ist in unserer Gesellschaft immer noch ein Tabu-Thema. Wir möchten unseren Benutzern hier ein Portal bieten, in dem sie sich offen mit anderen Betroffenen und Angehörigen austauschen können. Dieses bedingt aber Vertrauen. Vertrauen muss man/frau sich aber verdienen, da wir uns ja nicht persönlich kennen.
0 x

Neues Thema Antworten